Menu
Hier durften wir unser Können zeigen
Tolle Kunden - Spannende Projekte

Hier durften wir unser Können zeigen

Comédie de Genève

Die Comédie de Genève ist die älteste Institution in Genf, die sich der dramatischen Kunst widmet. Das erste Gebäude wurde vom Genfer Architekten Henry Baudin im Stadtteil Plainpalais erbaut und am 24. Januar 1913 von seinem Direktor Ernest Fournier eingeweiht. 108 Jahre später wurde in Eaux-Vives auf dem Gelände des Bahnhofs Genève-Eaux-Vives  von FRES-Architekten ein neues Gebäude errichtet, um die Einrichtung aufzunehmen. Die Arbeiten begannen im Jahr 2016 und endeten im Januar 2021 Die neue Comédie de Genève umfasst zwei Aufführungshallen, darunter eine Eingangshalle mit 500 Sitzplätzen und eine modulare Halle mit 200 Sitzplätzen sowie Werkstätten für die Herstellung von Sets und Kostümen sowie zwei Proberäume. Die Comédie de Genève soll mit einem multidisziplinären Programm (Theater, Tanz, Autorenzirkus usw.) ein für alle zugänglicher Lebensraum werden. Große internationale Regisseure sind eingeladen, Shows mit lokalen Talenten zu kreieren. Um das neue Theater und seine Räume bestmöglich zu Leuchten, in Zusammenarbeit mit Artscenique Sàrl konnten wir verschiedene lichttechnische Ausrüstung liefern. 

Es wurden aus unserem umfangreichen Sortiment Console der Marken ETC  (EOS Titanium, ION Xe, Nomad, Gio Lighting) für die beste Lichtsteuerung ausgewählt. Wir lieferten Scheinwerfer von ETC (Source Four), ARRI (Compact Theater), Robert Juliat (D’Artagnan 933 und 934), Claypaky (HY B-Eye K25 und K15), ARRI (L10-C Fresnel) und Robert Juliat (Dalis 860).

Comédie de Genève
 
weiter »
Übersicht