Kunsthaus Zürich
1787 traf sich erstmals jener Kreis von Künstlern und Liebhabern, aus dem die Zürcher Kunstgesellschaft hervorging. 1910 wurde der Museumsbau eröffnet, Neben Meisterwerken Alberto Giacomettis präsentiert das Museum die grösste Munch-Sammlung ausserhalb Norwegens, klingende Namen wie Picasso, Monet und Chagall sowie prominente Vertreter des Expressionismus. Prägnante Werke des späten 20. und 21. Jahrhunderts runden die Sammlung ab. Auch Zürcher Konkrete und zeitgenössische Schweizer Künstler wie Pipilotti Rist und Peter Fischli / David Weiss sind vertreten. Neubau 2020 soll ein Erweiterungsbau mit einer Nutzfläche von 13'000 Quadratmetern eröffnet werden, der einer Vergrösserung des Kunsthauses um mehr als 80 % entspricht.
Für dieses interessante Renovierungs- und Erweiterungsprojekt In Zusammenarbeit mit Alder + Eisenhut AG lieferte unsere Firma Electric Claudio Merlo Lighting Equipment SA, High End Systems SolaFrame 1000; das SolaFrame 1000-Gerät ist das automatisierte Arbeitspferd Rahmenbefestigung für Lichtdesigner. Mit 20.000 Lumen Ausgang, Vollrahmen-Rollläden, rotierende und feststehende Goboräder, aüberarbeitetes CMY- und CTO-Farbmischsystem, austauschbare Farbe Räder und Animationseffekte.
Es wurden auch ETC Scheinwerfer ausgewählt, genauer gesagt, Color Source PAR; der ColorSource PAR, mit dem einzigartigen RGB-L Farbsystem von ETC, überzeugt durch sattes und helles Licht, womit er alle anderen LED-Washlights seiner Klasse bei Weitem übertrifft; und eine ETC Console ION Xe - Umfassende, integrierte Steuerung von konventionellen Scheinwerfern, Moving Lights, LEDs und Media Servern. Unterstützt Mehrbenutzerbetrieb mit verteilter Kreiskontrolle und vollständigem Backup in einer Tracking-, Move-Fade-Umgebung. Die Tastatur ist mit hinterleuchteten Tasten ausgestattet.