Menu
Hier durften wir unser Können zeigen
Tolle Kunden - Spannende Projekte

Hier durften wir unser Können zeigen

Hochschule Luzern

Die Hochschule Luzern wurde 1997 als Fachhochschule Zentralschweiz gegründet, ihre Departemente aber können grösstenteils auf eine längere Geschichte zurückblicken. So feiert das Departement Design & Kunst, die älteste Kunst- und Designschule der Deutschschweiz, 2017 bereits sein 140-jähriges Bestehen (Gründung der Kunstgewerbeschule im Jahr 1877). Am zweitältesten ist das Departement Soziale Arbeit: Es begeht 2018 seinen 100. Geburtstag. Vor 75 Jahren wurden mit dem Konservatorium Luzern und der Akademie für Schul- und Kirchenmusik zwei der Vorgängerinstitutionen des Departements Musik gegründet. 1958 startete das Zentralschweizer Technikum, heute das Departement Technik & Architektur, seinen Studienbetrieb. Das Departement Wirtschaft geht auf die 1971 gegründete Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule zurück. Das jüngste «Kind» der Hochschule Luzern, das Departement Informatik, nahm im Herbst 2016 seinen Betrieb auf, zuvor waren die Studienangebote in den Departementen Technik & Architektur und Wirtschaft integriert. Mit dem Neubau führt die Hochschule Luzern – Musik ihre bisherigen vier, in Luzern verteilten Standorte an einem Ort zusammen. Von flexibel nutzbaren Übe- und Unterrichtsräumlichkeiten, einer öffentlichen Bibliothek und einem Club bis hin zum Konzertsaal für 280 Gäste: Der Neubau bietet eine topmoderne Infrastruktur und erfüllt die verschiedensten Ansprüche eines kreativen Kompetenzzentrums für musikalische Bildung.

Für Ihre 3 neue Hallen lieferte unsere Firma Electric Claudio Merlo Lighting Equipment SA lichttechnische Ausrüstung aus dem Haus ETC: Lichtstellpult Element 2 und ION Xe20; Scheinwerfer ColorSource PAR, Color Source CYC und Sorce Four CE LED Series 2 Lustr natütlich alles mit Zubehöre.

Hochschule Luzern
« zurück
weiter »
Übersicht