Menu
Hier durften wir unser Können zeigen
Tolle Kunden - Spannende Projekte

Hier durften wir unser Können zeigen

Musikkollegium Winterthur

Das Musikkollegium Winterthur wurde 1629 gegründet und ist somit eine der traditionsreichsten musikalischen Institutionen Europas. Ursprünglich ein reines Laiengremium, entwickelte sich die musikalische Vereinigung im Laufe der Jahrhunderte durch allmähliche Beiziehung von ausgebildeten Musikern zu einem Ensemble, das sich auch an anspruchsvolle Werke heranwagte.

Der konsequente nächste Schritt war dann die Gründung eines Berufsorchesters mit dem Namen «Stadtorchester Winterthur» (1875). Zu Beginn des 21. Jahrhunderts hat sich dieses – in bewusster Anknüpfung an seine Anfänge – in «Musikkollegium Winterthur» umbenannt, eine Bezeichnung, die auf Auslandreisen sowie auf Tonträgern schon seit einem halben Jahrhundert für das Orchester verwendet wurde. Seit diesem Namenswechsel bezeichnet sich die Trägerschaft des Orchesters ganz bewusst als «Verein Musikkollegium Winterthur».

Von der Planung bis zur Ausführung kümmerte sich unsere Firma Electric Claudio Merlo Lighiting Equipment SA und sorgte in enger Zusammenarbeit mit dem Kollegium für einen reibungslosen Ablauf. Die in der Bühnendecke installierten 48 Halogenschweinwerfer  sind durch moderne LED Scheinwerfer ersetzt worden. Um einen nahezu geräuschlosen Betrieb zu gewähren wurden die ETC CS PAR in der SilentVersion verbaut.

Das Musikkollegium Winterthur griff bei der Lichtsteuerung (ColourSource 40) und Scheinwerfern (ColourSource PAR SV, Lustr+) auf das Produktsortiment von ETC zurück, dazu lieferten wir auch ETC Lichsteuerung (ColourSource 40) und Saallichtsteuerung (Paradigm) und ETC Netzwerk (Net3 Gateaway).

Gelieferte Geräte:

 

Musikkollegium Winterthur
« zurück
weiter »
Übersicht