Menu
Neue Produkte und Technik
News - am Puls der Zeit

Neue Produkte und Technik

ETC Source Four LED

Alles begann mit dem ETC Source Four mit der HPL-Lampe. Dann kam der Source Four HID und nun der ETC Source Four LED, der sich durch brillante Farben, eine geringe Wärmeentwicklung und eine noch höhere Energieeffizienz auszeichnet.

Der Source Four LED liefert einen scharfen fokussierbaren Lichtstrahl oder sanftes Wash-Licht und bietet damit eine hohe Vielseitigkeit für nahezu alle Beleuchtungsprojekte. Der Scheinwerfer wird zunächst in drei Varianten erhältlich sein: Lustr+, Daylight und Tungsten.

Wie die Scheinwerfer vom Typ ETC Desire Lustr+ bietet auch der Source Four LED Lustr+ dank des Selador x7 Farbmischsystems ein nahezu unbegrenztes Farbspektrum.

Die Varianten Source Four LED Tungsten und Daylight hingegen zeichnen sich durch maximale Helligkeit bei warmweißem (3.000 K) bzw. kaltweißem (5.600 K) Licht aus.

Die Projektionsqualität ist bei allen Modellen gleich hoch.
Der Source Four LED eignet sich ideal für Umgebungen, in denen es auf eine hohe Energieeffizienz ankommt oder ein naht- und geräuschloser Farbwechsel gefragt ist. Darüber hinaus wurde er so konzipiert, dass er problemlos mit traditionellen Beleuchtungseinrichtungen kombiniert werden kann. Armendariz-Kerr erklärt weiter: „Wenn man schon eine neue Technologie in eine Lichtanlage integriert, muss es Vorteile bringen.

LEDs werden immer mit Energieeffizienz in Verbindung gebracht, was leider nicht bei allen LED-Scheinwerfern zutrifft.

Insbesondere einige der aktuell angebotenen LED-Profilscheinwerfer sind wenig überzeugend. Für ETC war und ist die Lichtausbeute ein entscheidender Faktor. Deshalb wollten wir beim Source Four LED im Verhältnis zur Leistungsaufnahme eine außergewöhnliche Lichtabgabe sicherstellen. Mit der neuen Scheinwerferreihe erreichen wir je nach Modell zwischen 30 und 40 Lumen pro Watt. Das sind Spitzenwerte, gerade im Vergleich zu anderen Produkten.“

ETC hat bereits umfangreiche Betatests mit dem neuen Produkt durchgeführt.
„Lichtdesigner sind sehr zufrieden damit“, berichtet Armendariz-Kerr. „Sie haben uns bestätigt, dass wir ein praktisches und spannendes Produkt geschaffen haben, das sich gut in vorhandene Lichtanlagen und Strategien integrieren lässt und gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnet.“

Der neue Source Four LED wird vorraussichtlich ab Anfang April ausgeliefert.

ETC Source Four LED
« zurück
weiter »
Übersicht